Skip to content

OMMANU® GRIECHISCHES BERGKRAUT

Die Mitarbeiter von OMMANU® NATURPRODUKTE wünschen allen Eltern und ihren Schulkindern einen glücklichen Schulstart!

Stellen Sie als Eltern Ihrem Schulkind/ Ihren Schulkindern folgende Fragen:

Wurde ein Großteil der Fragen von Ihrem Kind mit JA beantwortet?

In diesem Fall hat OMMANU® NATURPRODUKTE eine Hilfestellung für Sie.

OMMANU® GRIECHISCHES BERGKRAUT

Forscher haben, in klinischen Studien, herausgefunden, dass viele Menschen vor allem auch Schülerinnen und Schüler einen Serotoninmangel haben.

Dieses führt zu folgenden Verhalten:

Bei einem Serotoninmangel kann es zu oben genannten Störungen und Symptomen kommen.

Hier ein Beispiel, zugesandt von einer Kundin und zur Veröffentlichung freigegeben:

Hier ein Beispiel, zugesandt von einer Kundin und zur Veröffentlichung freigegeben:
Hier ein Beispiel, zugesandt von einer Kundin und zur Veröffentlichung freigegeben:Eva Maier - Kundin
Weiterlesen
"Mein Enkel Jakob ist ein sehr aufgeweckter Junge. Er redet und redet und wir müssen Ihm alle nur zu hören. Während er redet, springt er von einem Bein auf das andere und fuchtelt mit den Armen in der Luft. Das wahre ist, er hört nicht mehr auf zu reden und irgendwann kann man Ihm nicht mehr zuhören. In der Schule kann er kaum auf seinem Platz sitzen bleiben. Er wird andauernd mit Strafarbeiten überhäuft. Die Hausaufgaben macht er, wenn überhaupt nur unter Befehls-anwendung. Hat er jedoch einmal wirklich seine Hausaufgabe gelernt, so kann er dann bei einer Schulprobe, wie es letztes Mal der Fall war, bei Heimat und Sachkunde keine richtigen Antworten geben und wir landen wieder bei einer 3 oder 4. Doch ich muss Euch mitteilen; das Blatt hat sich gewendet! Ich habe Jakob jeden Tag OMMANU® GRIECHISCHES BERGKRAUT gegeben: Am Morgen 5 Tropfen und am Abend 5 Tropfen jeweils in einem Schluck warmen Wasser. Nach 5 - 7 Tagen ist der Junge gelassener, ruhiger und umgänglicher geworden. Er schläft gut, hat Freude am Lernen und kann sich vor allem alles merken, was er gelernt hat. Die Noten haben sich erfreulich gebessert."

OMMANU® NATURPRODUKTE und OMMANU® GRIECHISCHES BERGKRAUT

wünscht allen Schülern viel Erfolg!

GRIECHISCHES BERGKRAUT bei ADHS

OMMANU® GRIECHISCHES BERGKRAUT ist selbstverständlich auch für Jugendliche, Auszubildende, Studierende und Erwachsene eine gute Unterstützung bei Schlafstörungen, Depressiven Verstimmungen, Asthma, Konzentrationsmangel, Lernblockaden, Essstörungen.

Die Verwendung des Griechischen Bergkrauts bei Depressionen, Angst sowie bei dem Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitäts-Syndrom (ADHS) wurde beim Europäischen Patentamt mittlerweile patentiert und anerkannt.  

Aus dem Griechischen Bergkraut haben Forscher einen Stoff entschlüsselt, der die Plaquemenge (Ablagerungen) im Gehirn reduzieren kann. Demzufolge können durch das Griechische Bergkraut toxische Stoffe (Gifte) aus dem Gehirn ausgeschieden werden. Es läuft eine Studie, bei der die Wirksamkeit des griechischen Bergkrauts getestet wird. Es wird vermutet, dass dadurch die Plaquemenge im Gehirn um bis zu 80 Prozent reduziert werden kann.

Man sagt dem Griechischen Bergkraut nach, es solle die Geisteskraft stärken, die Leistungs-fähigkeit des Gehirns deutlich verbessern.

Die uns vorliegenden neuen Forschungsergebnisse lassen erwarten, dass sich der geistige Alterungsprozess, der etwa ab dem 45. Lebensjahr beginnt, mit Hilfe des Griechischen Bergkrautes deutlich hinausschieben lässt. Außerdem gibt es fachliche Beweise, dass das Griechische Bergkraut eine große Hilfe gegen Demenz und für Merkfähigkeit darstellt.

Die Heilkraft des Griechischen Bergkrautes kann den psychotherapeutischen Prozess bei jungen, wie bei alten Menschen sinnvoll begleiten, die Patienten für die Therapie öffnen und damit schnellere Heilerfolge herbeizuführen. Bei einer vielfältigen Reihe von psychischen Störungen kann möglicherweise das Griechische Bergkraut große Dienste leisten.

OMMANU® GRIECHISCHES BERGKRAUT – schonendes Herstellungsverfahren, um die Kraft der Natur zu bewahren

Menschen rund um den Globus nutzen die Heilkraft von Heilpflanzen und Kräutern für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden. Was die traditionelle Heilkunst schon seit Jahrhunderten weiß, manifestiert sich im 21. Jahrhundert durch Untersuchungen, Studien und Erfahrungsberichte immer stärker.

Das Besondere an OMMANU® GRIECHISCHES BERGKRAUT: Das pharmazeutische Extraktionsverfahren

Im Folgenden erfahren Sie mehr über den Herstellungsprozess von OMMANU® GRIECHISCHES BERGKRAUT und darüber, welche Vorteile Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte haben, die im behutsamen und mehrere Monate dauernden Extraktionsverfahren hergestellt werden.

OMMANU® GRIECHISCHES BERGKRAUT – wie unsere Tropfen hergestellt werden

Mit OMMANU® GRIECHISCHES BERGKRAUT erhalten Sie eine außergewöhnlich hochwertige Tinktur. Für OMMANU® GRIECHISCHES BERGKRAUT wird ausschließlich Griechisches Bergkraut (Sideritis Scardica) aus biologischem Anbau bzw. aus der freien Natur (Wildwuchs) genutzt, es werden keine künstlichen Farb- und Aromastoffe hinzugefügt werden. OMMANU® GRIECHISCHES BERGKRAUT wird in einem langfristigen und schonenden Verfahren hergestellt, das als pharmazeutisches Extraktionsverfahren bekannt ist. Ein entscheidender und zeitintensiver Teil des pharmazeutischen Extraktionsverfahrens ist die sogenannte Mazeration.

Bei der Mazeration wird die in OMMANU® GRIECHISCHES BERGKRAUT enthalte Arzneipflanze nach der Ernte in medizinischem Trinkalkohol und destilliertem Wasser eingelegt. Der Kaltauszug ist notwendig, da die Inhalts- und Wirkstoffe der Pflanze durch Hitzeeinwirkung Schaden nehmen oder vollständig zerstört werden könnte.

Aufgrund der handverlesenen Heilpflanzen in OMMANU® GRIECHISCHES BERGKRAUT stellt die Mazeration mit medizinischem Trinkalkohol die beste Möglichkeit dar, alle Wirkstoffe schonend und naturnah zu extrahieren. Bevor das Mazerat hergestellt wird, sind zwei wesentliche Zwischenschritte notwendig.

Ernten und Transformieren der Heilpflanzen

Die hohe Qualität und Wirksamkeit unserer Heilpflanzen werden dadurch gesteigert, dass wir für das Ernten den optimalen Zeitpunkt wählen. Die Einbringung in Handarbeit stellt sicher, dass ausschließlich qualitativ hochwertige Pflanzen den Weg in das pharmazeutische Extraktionsverfahren finden. Nach der Ernte werden die Heilpflanzen geschnitten und maschinell weiterverarbeitet. Im sogenannten Transformationsverfahren werden Wasser und Ethanol hinzugegeben, bis ein fein gemahlener Pflanzenbrei entsteht. Dieser Pflanzenbrei enthält die zerstoßenen Pflanzenbestandteile und somit die Informationen und Inhaltsstoffe, die später in OMMANU® GRIECHISCHES BERGKRAUT ihre wohltuende Wirkung entfalten. Es beginnt in der Folge der Prozess der Mazeration und Reifung.

„Gut Ding will Weile haben“ – der Reifeprozess

Nachdem die einzelnen Heilpflanzen zerkleinert und mit Wasser und Ethanol versetzt wurden, werden sie im Rahmen der Mazeration einem wochenlangen Reifeprozess unterzogen, der in etwa zehn Wochen dauert. In dieser Zeit ruht der Pflanzenbrei in großen steinernen Töpfen, sodass sich das typische Aroma entwickeln und die Inhaltsstoffe von OMMANU® GRIECHISCHES BERGKRAUT ausbilden kann. In festen zeitlichen Abständen wird der Sud durch kontinuierliches Rühren durchgemischt, damit die biologischen und chemischen Prozesse optimal ablaufen können.

Durch Einhaltung des Reifeprozesses enthalten unsere OMMANU® GRIECHISCHES BERGKRAUT-Tropfen das gesamte Wirkspektrum, das die enthalte Heilpflanze bietet. Es entsteht eine Tinktur von höchster Qualität und Reinheit mit langer Haltbarkeit, die effektiv wirkt und das Wohlbefinden nachhaltig steigert.

Durchdachtes Pressverfahren sichert die Qualität der Inhaltsstoffe

Nachdem die Mazeration abgeschlossen ist, wird die bittere, vergorene Pflanzenmasse gepresst. Durch diesen Vorgang werden alle noch vorhandenen Pflanzenteile, die auch als Arzneidroge bezeichnet werden, durch Extraktion von der wässrigen Tinktur getrennt.

Während Blätter, Stängel und Blüten nach dem Extraktionsverfahren als Abfallprodukte verworfen und dem natürlichen Kreislauf zugeführt werden, werden die durch die Mazeration gewonnenen Tropfen aufgefangen, gereinigt und erneut einem Reifeprozess unterzogen. Dem hochwertigen Biokraut konnte durch den schonenden und zeitaufwendigen Herstellungs- und Reifeprozess alle Inhaltsstoffe entzogen werden, die im menschlichen Körper ihre Wirksamkeit entfalten können.

Qualitätskontrolle und Produktion nach GMP-Standards

Nach Abschluss des Extraktionsverfahrens erfolgt das Abfüllen und die Produktion unserer OMMANU® GRIECHISCHES BERGKRAUT-Tropfen nach GMP-Standards.

Mit GMP-Standard (Good Manufacturing Practice) werden Herstellungsverfahren klassifiziert, die hohen pharmazeutischen Qualitätsansprüchen entsprechen. Ein GMP-Herstellungsverfahren bedeutet in der Praxis, dass während des gesamten Produktionsprozesses der Herstellung, Verarbeitung, Verpackung und Lagerung hohe Qualitätsanforderungen erfüllt werden müssen. Aus diesem Grund spricht man im Deutschen von einer „Guten Herstellungspraxis für Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte. In modernen Abfüllanlagen werden OMMANU® GRIECHISCHES BERGKRAUT-Tropfen professionell abgefüllt, verpackt und in den Handel gebracht.

Nach dem Abfüllen erfolgt die Qualitätskontrolle. Als Naturprodukt wird jede Charge umfangreich von unabhängigen Laboren untersucht und auf Schadstoffe oder Pestizide getestet. Auch wenn alle Heilpflanzen aus kontrolliertem biologischem Anbau stammen, wird die Qualität des Endprodukts standardmäßig überprüft und kontrolliert, um sicherzugehen, dass das Endprodukt höchsten Qualitätskriterien entspricht.

Extraktionsverfahren vs. Destillationsverfahren – das sind die Unterschiede

 Während OMMANU® GRIECHISCHES BERGKRAUT im Herstellungsprozess auf das langwierigere und schonendere Extraktionsverfahren setzt, nutzen viele Hersteller das ebenfalls seit Jahrhunderten bekannte Destillationsverfahren.

Hierbei werden in gleicher Weise hochwertige Heilpflanzen verwendet, deren Inhaltsstoffe zerkleinert und mit destilliertem Wasser und Alkohol versetzt werden. Es entsteht, ähnlich wie beim Extraktionsverfahren ein Pflanzenbrei, der in der Folge durch Destillation weiterverarbeitet wird. Der Reifeprozess entfällt bei diesem Verfahren oder wird stark abgekürzt.

Als Destillation bezeichnet man ein chemisches Trennfahren, bei dem keine zusätzlichen Lösungsmittel genutzt werden müssen. Bei der Destillation macht man sich für das Trennen der Inhaltsstoffe den unterschiedlichen Dampfdruck der eingesetzten Flüssigkeiten zunutze.

Genau genommen ist die Destillation ein Brennvorgang, bei dem der Pflanzenbrei, der auch als Maische bezeichnet wird, in ein Brenngerät gepumpt und erhitzt wird. Da Ethanol mit 74 Grad Celsius einen deutlich geringeren Siedepunkt hat als Wasser, kann der Alkohol verdampfen oder destillieren, ohne dass das Wasser verdampft. Mit dem Alkohol steigen ebenfalls die Inhaltsstoffe der Heilpflanzen auf, die im nächsten Schritt gekühlt, nochmals destilliert und im letzten Schritt verflüssigt werden.

Warum das Extraktionsverfahren Vorteile für die Qualität hat

Sowohl mit dem Destillationsverfahren und ebenso mit dem Extraktionsverfahren kann ein schmackhaftes Produkt hergestellt werden, das zahlreiche, pharmazeutisch wirksame Inhaltsstoffe enthält. Während das Destillationsverfahren deutlich günstiger und schneller durchgeführt werden kann, überzeugt das Extraktionsverfahren bei OMMANU® GRIECHISCHEM BERGKRAUT mit zahlreichen Mehrwerten:

Durch das mehrere Wochen dauernde Extraktionsverfahren sind wir in der Lage, ein außergewöhnliches hochwertiges Produkt ohne künstliche Farb- und Inhaltsstoffe herzustellen. Mit OMMANU® GRIECHISCHES BERGKRAUT setzen Sie auf Qualität, Tradition und eine schonende, naturnahe Herstellung ohne Zeitdruck. Greifen Sie daher grundsätzlich zu Produkten, die wie OMMANU® GRIECHISCHES BERGKRAUT in einem sorgfältigen und behutsamen Extraktionsverfahren hergestellt wurden.

Das macht OMMANU® GRIECHISCHES BERGKRAUT einzigartig.

Bis OMMANU® GRIEISCHES BERGKRAUT-Tropfen Ihr Wohlbefinden stärken können, ist zusammenfassend viel Vorarbeit nötig.

„Fühl Dich wohl mit OMMANU® NATURPRODUKTEN“

OMMANU® NATURPRODUKTE ist auch auf Social Media vertreten

Folgen Sie uns JETZT, um keine News, Produktvorstellungen und Gesundheitstipps mehr zu verpassen!

Weitere Beiträge zum Thema